Ausflug 2013

Vom 5. - 7. April 2013 fand der diesjährige Ausflug des SC Jochberg statt. Die Reise führte uns diesmal nach Bad Hofgastein ins Salzburger Land.

Nach einer nicht allzulangen Anreise im 50-Sitzer bezogen wir unsere Zimmer im Kurhotel Winkler, direkt im Ortszentrum von Bad Hofgastein.

Nach einem sehr guten Abendessen im Hotel und einem geselligen Abend starteten wir am Samstag unseren ersten Skitag. Der Wetterbericht versprach nicht allzuviel Schönwetter, davon ließen wir uns aber nicht abbringen. Pünktlich beim Einsteigen in die erste Gondel kam für kurze Zeit die Sonner heraus.

Das wars dann aber schon wieder mit dem Schönwetter, unmittelbar nach dem Aussteigen aus der Bergstation zogen wieder Nebel und Wolken auf.

Wie man auf den Fotos sehen kann, gelang es uns aber doch, den ein oder anderen sonnigen Moment festzuhalten.

Wie es sich für Mitglieder des Skiclub Jochbergs jedoch gehört, hielt uns auch das Schlechtwetter nicht davon ab, einige Skistunden in einem schönen Skigebiet zu verbringen. Zum Glück gelang es uns, am frühen Nachmittag eine schöne Hütte zum Mittagessen zu finden. Dort war es so gemütlich, dass wir dort bis zum Einbrechen der Dämmerung blieben.

Nach der Rückkehr ins Hotel und dem Abendessen mussten einige der Ausflügler feststellen, wie müde doch Willie`s machen können (oder waren es doch nur zuviele Vitamine?).

Nachdem der Wetterbericht für den nächsten Tag noch schlechter war, entschlossen wir uns, statt einem weiteren Skitag einen erholsamen Nachmittag in der Alpentherme in Bad Hofgastein zu verbringen.

Ein Dank gilt unserem Obmann für die Organisation des Ausflugs.

Weitere Bilder sind in der Galerie verfügbar.

SKICLUB JOCHBERG

Kontakt: